Ich bin ein Großstadtmädchen und es macht mir nichts aus, mich zu dreihundert Menschen in die U-Bahn zu quetschen und zu ertragen, dass auf fünf verschiedenen Sprachen lauthals telefoniert und sich unterhalten wird, während in der Ecke jemand seinen Döner isst und jemand anderes anscheinend kein Geld für Kopfhörer hat. Es stresst mich nicht, auf dem Weg zur Uni einen Umweg zu machen, weil vorm Rathaus ein ARD-Kriminalfilm gedreht wird, ein Bus quer auf der Straße steht, weil ein Taxifahrer, der von einem fast angefahrenen Fahrradkurier angeschrien wird, den Weg blockiert, der Krankenwagen mit Sirenen versucht eben dadurch zu kommen und das Baby neben mir zahnt und allen Menschen seinen Schmerz kund tut. Es gibt aber zwei Ereignisse im Jahr, an denen mich die Reizüberflutung beinahe zu Boden reißt. Der Sale. „50% auf alles“, „bis zu 70% reduziert“, „alles unter 20 Euro“. Nicht nur die Tatsache, dass man vor roten Preisschildern und überdimensionalen Prozentzeichen nicht weiß, wo man anfangen soll, passiert in meinem Gehirn etwas ganz Seltsames. Auf einmal sind 60 Euro nicht mehr viel für einen Pullover, denn er hat ja mal 130 Euro gekostet. Und hey, warum nicht doch mal Make-Up-Entferner von Clarins. Geld ausgeben wird zu Sparen. Ich fange an, Sachen zu kaufen, eben nur weil sie runter gesetzt sind. Hey, macht ja nichts, dass ich schon siebzehn goldene Ringe mit schwarzen Steinen hab und hey, da, ein Blümchenkleid und ein Strickschal und wow, diese Boots. Ich denke ihr alle kennt das. Der Sale bietet unwiderstehliche Schnäppchen, aber letztendlich geben wir alle mehr aus, als wären wir ohne Sale shoppen gegangen, nicht wahr? Und eine Woche später sitzt man dann da zwischen all den Tüten, Kassenbons und den drei Lace-Tops, die eigentlich alle gleich aussehen und mindestens die Hälfte der Sachen wird in einem Jahr noch mit Preisschild im Schrank hängen.
Dieses Jahr habe ich mich aber wirklich gut geschlagen und nur 2,3 überflüssige Teile gekauft. Hier auf den Fotos zeig ich euch schonmal einige Sale-Outfits. Ich hoffe ihr stimmt mir zu, dass die sich wirklich gelohnt haben.
Allerliebst, Lilly

P.S. Natürlich würd ich mich freuen, wenn der ein oder andere von Chis Lesern auch einmal meinen Blog Lilly Lia Calling besucht, wenn euch der Wahnsinnstext und die Bilder gefallen.

24 Kommentare

  1. Du weißt wie wir über deine Outfits denken, Lilly ;D
    Toller Post!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. I'm obsessed with that first look!

    http://brightandsassy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube zu diesem Post muss ich nichts mehr sagen. Du weißt ja wie sehr ich deine Texte und deine Outfits mag :)

    AntwortenLöschen
  4. Love the outfits! :)

    xx
    E

    http://byebye-blondie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Cutes outfits!!!

    If you like my blog and you feel like drinking a sip of ABSOstyle with me, we could followed each other by GFC or wherever you prefer… :) I’ll be waiting for you!!!

    KISSES!
    Estefanía J. ABSOstyle

    AntwortenLöschen
  6. Ahh loveee the USA Sweater!
    Come visit/follow my fashion blog!
    xoxo
    www.jazzybelleslife.com

    AntwortenLöschen
  7. love the usa sweater and the burgundy dress too :)

    AntwortenLöschen
  8. Love these outfits!! I want that feather necklace xoxo

    AntwortenLöschen
  9. great blog, very very cool!!follow me on google friends and i will be happy to follow you back <3
    xoxo
    a_c'est moi
    lamodeouicestmoi.blogspt.com

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr toll!! :)
    Mir würde es schon nach dem ersten Satz mit Großstadt reichen...bin ja n Landei ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Oooh, you have SUCH a lovely blog! We adore everything here! Love all the cut outs and the velvet! Fab!

    ox,
    Davie+Erica
    Wardrobe Stylists, NYC.

    http://www.lpfashionphilosophy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. das letzte mag ich richtig gern :)

    AntwortenLöschen
  13. great pics hon!!! want to follow each other?
    *
    HF

    http://www.the-hf-blog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss sagen der text ist wircklich richtig gut!

    AntwortenLöschen
  15. these outfits are amazing! I fell in love with all of them. ♥

    AntwortenLöschen
  16. really love the USA sweater!

    www.marilynsclosetblog.com

    AntwortenLöschen
  17. nice Picture :) it's my 1st time visit it :) nice Blog :)

    AntwortenLöschen
  18. Your outfits are looking good. I love the red one.

    AntwortenLöschen
  19. Das is doch wünderschön!
    Ich liebe die Bildern !

    Follow me with Gittemary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Ich weiß genau was du meinst, und trotzdem verfalle ich dem Sale immer wieder... auch gerne :)
    Deine Outfits sind aber wirklich super :)

    http://svenjataviundco.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. Great post i love the outfits snd adore the us flag jumper im mow following you would love it if you could follow back thanks xxxxxc www.fashionfootprints.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. i like multicultural town, even i need to get away sometimes from the crowdness. Great style btw. I am your new follower! lg, nataya

    AntwortenLöschen