Dieser Blogpost enthält Werbung von Tchibo*! 

Heute früh wachte ich auf und dachte: "Mensch, strahlt die Sonne heute schön ins Zimmer rein!" Ich wohne im Hinterhof, gleich erste Etage, muss täglich nur 15 Treppenstufen steigen und komme nie ins Pusten, allerdings ist mein kleines Studentenzimmer recht klein und so gut wie immer dunkel. Im Winter gibt es für mich nur die Nacht und Dämmerung, im Sommer kommt der Tagesanbruch dazu, doch eher selten das Leuchten einer Mittagssonne. Es ist für mich oft nicht einfach, mich vom Bett zu heben und zum Arbeiten zu motivieren (ja, das könnte vielleicht auch eine Ausrede sein :D), doch heute wachte ich in hellen Licht auf und blinzelte. Der Sommer ist da und auch die Klausurphase - trotzdem siegt die gute Laune. 

Neben der herrschenden, fröhlichen Stimmung (siehe den letzten Blogpost) liegt es vor allem an den reizenden Blumen, die ich mir wöchentlich immer frisch hole! Wo dieser schöne Strauß herkommt, habt ihr wahrscheinlich schon auf Instagram erfahren! Hinzu habe ich ausgemistet und manche Möbelstücke umgetauscht, denn Tchibo hat mir u.a. diesen wunderschönen Beistelltisch zugeschickt, der sich feinstens in mein Zimmer passt. Obwohl ich eigentlich kein Fan von Holzfarben bin, muss ich anerkennen, dass das helle Holz zusammen mit den Pastelltönen reizend aussieht. Das Farbschema zieht sich hin bis zum Deckenbezug und anderen Möbelstücken aus der aktuellen Kollektion. Und die Punkte? Oh ja, die finden sich auch auf meine neue Kaffeetasse wieder. Wie die Kollektion heißt? "Auf den Punkt." Adäquater geht es wohl nicht :). 

Noch nie sah mein Zimmer so "bunt" aus wie heute - und noch nie fand ich es ansprechender. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein paar kleine, neue Dekoelemente so glücklich machen können, aber das ist wahr! Ein Kaffee, ein Buch, ein chilliger Nachmittag oder einen Blogpost im Bett abtippen: Das Leben ist zu kurz, um nicht das Beste aus jeder Sekunde herauszuholen! Heute ist Freitag, deshalb wünsche ich euch einen frühen Feierabend und ein schönes Wochenende bei euren Liebsten, wir sehen uns :). 

4 Kommentare

  1. Dein Zimmer sieht wirklich zauberhaft aus! :)

    Alles Liebe,
    Fee

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Bilder (: Alles wirkt richtig, richtig gemütlich!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die aktuelle Kollektion von Tchibo soo schön! Leider auch recht teuer. Der Nachttisch ist echt ein Traum! :)

    AntwortenLöschen
  4. Chi,ich liebe deinen schreibstil! Kannst du mal einen blogpost oder ein Video zu deinen lieblingsbüchern machen? :)

    AntwortenLöschen