SHEIN skirt / ZARA bag / TAMARIS shoes* / KERBHOLZ sunnies* / SHEIN earrings /
 GUESS watch* / DW bangle via BRANDFIELD* / FOSSIL bangle* / fotos by MINH SAM NGUYEN

Der Sommer klopft an deiner Tür und meinem Fenster, die Sonne scheint wieder fröhlich und selbst die starken Regen können meine Laune nicht trüben. Auch wenn ich derzeit wahnsinnig viel am Hals habe und gar nicht weiß, ob ich mir langsam ein Loch graben und mich verstecken sollte, freue ich mich, jeden Tag aufzuwachen und mich den neuen Herausforderungen zu stellen. Viele von euch schauen meine Insta-Stories (danke, dass ihr euch für mein banales Leben interessiert :D) und wissen vermutlich bereits, dass ich neben meinem Studium und Blog noch Nachhilfe gebe, manchmal übersetze und des Öfteren moderiere. Das alles unter einen Hut zu bekommen, ist für jemanden wie mich, der (noch) nicht so gut ist darin, Projekte zu koordinieren und durchzuplanen, nicht leicht. Wenn ich mir all die Youtuber und Blogger anschaue, die alles zeitlich und räumlich bis ins kleinste Detail auf ihre To-Do-Liste setzen, steigt in mir eine Bewunderung. Und Ansporn, eines Tages auch so eine starke Frau zu sein. So irgendwie. Falls ihr wisst, was ich mein'. 

Täglich trinke ich meinen Cappuccino oder einen Matcha Latte, am liebsten mit Sojamilch, und setze mich an den Schreibtisch. Und dann tippe ich: Mails, Hausarbeiten, Moderationstexte - oder diese Zeilen. Ich habe euch lange nicht mehr viel erzählt, hauptsächlich deshalb, weil ich glücklich bin. Damals, als die Nacht länger war als der Tag und meine Gedanken manchmal nur um den Aktivstatus einer Person kreisten, da schrieb ich viel und gern und horchte den ersten Vögeln zu, während ich mich langsam ins Bett machte, ohne das Handy aus der Hand zu legen, um bloß keine Nachricht zu verpassen. Kennt ihr das, wenn man so viel niederschreiben kann und will, wenn man sentimental ist und sich allein fühlt? Und wenn es aber gut läuft und jede Sekunde sich um ein Vielfaches verlängert werden sollte, möchte man einfach nur das Leben genießen und durch die Welt tanzen. Es ist komisch, selbst zu gestehen, dass man glücklich ist, und das mit dem Menschen, den man vor anderthalb Jahren unbedingt verlassen wollte. Natürlich denke ich nach wie vor viel nach und natürlich seufze ich manchmal, wenn ich in der Bahn sitze und manch eine Erinnerung sich blitzartig in meinem Kopf meldet, und selbstverständlich sind die Existenzängste noch da und eine Zukunft erscheint noch ungewiss. Dennoch: Das Lächeln auf den Lippen ist wieder echt und vor allem - dauerhaft. 

Weil der Sommer wieder kommt und weil alles, was war und sein wird, unsere Stärke erprobt und formt. Vielleicht liegt es an ihm, an euch, an mir selbst. Vielleicht alles zusammen und gleichzeitig. Mein Supermarkt um die Ecke wurde einem anderen Namen getauft, Kaisers heißt jetzt Rewe, und trotzdem gehe ich dort einkaufen. Und trotzdem schminke ich mein Alltags-Make-Up und pflege alte Beziehungen. Kleine Details ändern nichts und alles. Dein Leben. Mein Schicksal. Ich hoffe, euch geht es gut und dass ihr euch vielleicht ein bisschen freut, nach langer Zeit wieder einen der alten Blogposts wieder zu lesen. Ganz viel Blabla, nichts greifbar. Wie immer Wirrwarr :D. 

Die Bilder haben in diesem Fall nichts mit meinem Life-Update zu tun, das Outfit gefällt mir aber auch im Nachhinein sehr gut! Allen voran die Strohtasche und die auffälligen Mules und mein Armcandy! Meinen neuen DW Armreif fand ich bei Brandfield und trage ich so gut wie jeden Tag. Dort findet ihr auch andere coole Marken wie Rosefield,  Cluse und Oozoo* - genau mein Stil, schick und lässig und erschwinglich :D. Wenn ihr öfters solche Post wie den heutigen lesen möchtet, freue ich mich, wenn ihr euch meine Empfehlungen anschaut und vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere Stück. Ansonsten könnt ihr mir wie immer einen lieben Kommentar hinterlassen oder über Insta Direkt eine Nachricht schicken. Bis zum nächsten Mal! :)


7 Kommentare

  1. Sehr schöner und vor allem ehrlicher Post.
    Ich stimme dir zu, ich weiß nicht wie alles Blogger es immer schaffen alles unter einen Hut zu bekommen. Mein Studium beginnt im Herbst. Ich habe jetzt also eigentlich alle Zeit der Welt fürs Bloggen. Und dafür geht im Moment auch meine gesamte Zeit drauf. Ich habe keine Ahnung wie ich das während dem Studium noch schaffen soll :D Kann dich also voll und ganz verstehen <3
    Alina // alinacorona.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein so schöner Text! Ich kann dich so gut nachvollziehen. Die letzten Monate kam ich selber kaum zum bloggen, weil ich mitten in der Prüfungsphase war. Aber nun habe ich endlich Urlaub und kann mich endlich wieder meinem Blog widmen.
    Deine Bilder sind übrigens wunderschön geworden :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  3. Schön geschrieben! Die Bilder sind auch sehr toll!
    Alles Liebe ♥
    River of Life

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder & tolles Outfit <3
    Liebe Grüße,
    kristykey

    AntwortenLöschen
  5. Hey! Wollte nur sagen, dass es mir wirklich, wirklich freut zu lesen, dass du glücklich bist. :)

    AntwortenLöschen
  6. So positive Nachrichten lest man gerne. Alles unter einen Hut zu bekommen, ist manchmal wirklich schwer, aber wenn man sich ein gutes Zeitmanagement angeeignet hat, ist es schon einmal einfacher.
    Ich finde dein Outfit sehr schön. Ich mag deine Uhr, ich trage eine Ähnliche von Diesel (diese hier: http://www.ella-juwelen.de/uhren/diesel-uhren).
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. :)
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen