Es gab mal eine Zeit, in der ich jeden Tag nach der Schule vor dem Fernseher hockte, Instant-Nudeln aß und das deutsche Fernsehen auswendig kannte. Dann kamen die Uni und Existenzängste und ich vergaß beinah, dass es noch etwas anderes gibt als Make-Up-Tutorials auf YouTube. Als ich dann die Anfrage bekam, die neue Serie "Maggie & Bianca - Fashion Friends" kennenzulernen, war ich zunächst etwas verwirrt. Ich, eine 25-jährige und eine Teenager-Show, passt das überhaupt? :D Doch dann warf ich mich vor den Laptop und versuchte alles über Maggie und Bianca herauszufinden und war überzeugt: Ich mag die beiden Mädels total. Total sympathisch und modisch präsentieren sich die beiden: Die eine flippiger, die andere eleganter (hier lernt ihr die Hauptcharaktere lernen, falls ihr die Serie noch nicht kanntet).

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, euch zwei Looks, inspiriert von Maggie und Bianca, zu zeigen, die ihre (und meine eigenen) Charakterzüge gut widerspiegeln! Und wenn ihr Lust auf die Serie bekommen habt, schaltet einfach von Montag bis Freitag um 19:35 den Disney Channel ein und lasst uns über die Outfits austauschen. Aber jetzt die Looks: Auf los geht's los! 


  LOOK 1 : DIE CHAOTIN (à la Maggie)  

URBAN OUTFITTERS rain coat* / TOPSHOP tee / H&M jeans (old) / H&M glasses, earrings / KEDS sneakers*

Weil Musik Maggies Leidenschaft ist, griff ich zu einem Bandshirt und kombinierte es mit fröhlichen Sternenohrringen (verrückter Ohrschmuck ist Maggies Markenzeichen) und einer farbigen Brille. Weil es Berlin die letzten Tage dauerhaft regnete, entschied ich mich kurzerhand für eine (ja, echte!) Regenjacke im kräftigen Gelb, die nicht nur wasserfest ist und warmhält, sondern die ganze Umgebung und meine Stimmung aufhellt. Glitzersneakers dazu, und schon ist der Look komplett! Ein bisschen verrückt aber voller Lebensfreude: genau wie Maggies Stil eben. Und vergesst nicht, ein breites Lächeln auf den Lippen zu tragen :). 




  LOOK 2 : DIE ELEGANTE (à la Bianca)  

MANGO blouse / RIVER ISLAND bag* / MISSGUIDED culottes* / H&M slides

Anders als bei Maggies ist Biancas Style zurückhaltender und eleganter. Deshalb wähle ich für diesen Look einen Hauch von Pink und Flieder, gepaart mit einer seidigen Bluse und leichtem Make-Up. Insgesamt würde ich euch raten, zu gedeckteren Tönen zu greifen, wenn ihr eleganter wirken möchtet. Dazu könnt ihr glatte, glänzende Haare und minimalen Schmuck tragen. Gar nicht so schwer, oder? :)

7 Kommentare

  1. Super coole Idee die zwei Charaktere nachzustylen! Mir gefallen beide Outfits unglaublich gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, mir gefällt das erste Outfit am besten, vor allem die Regenjacke ;-) Welchen Lippenstift trägst du da?
    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja, das ist ein superalte Lippenstift von Kiko <3

      Löschen
  3. Ich gucke zwar gar kein Fernsehen mehr, aber die Outfits stehen dir wirklich gut. Das zweite ist mein persönlicher Favorit :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen