Ich bin verliebt in dieses Restaurant. Schokolade war noch nie so wirklich meins, obwohl ich gerne meine Mahlzeiten mit Süßigkeiten ersetze, und Rittersport war für mich bis vor ein paar Tagen zwar ein Begriff, aber mehr auch nicht. Ich wusste schon lange von diesem Restaurant, doch erst am Mittwoch tauchte ich mich das erste Mal in diese Welt der Schokolade ein. Und überzeugt. Gestern das zweite Mal. Und begeistert.

Das Restaurant wird mithilfe vieler bunten Quadraten dekoriert, gute Laune gerantiert. Man kann sich seine eigene Schokolade kreieren, das will ich unbedingt bald mal ausprobieren! Und die Desserts sind köstlich. Sehr süß, aber mit einer Tasse Cafe kombiniert genau das Richtige für graue Wintertage. 

Auch die Lage des Restaurants mag ich sehr gerne. Sie liegt an der Ecke Französische / Friedrichstraße, und jedes Mal, wenn man hinkommt, kann man in die Schaufenster diverser Shops reinschauen und staunen. Ich besonders mag die Ecke aufgrund der hohen Rate an schönen fein gekleideten Frauen :D. Was meint ihr? :)


66 Kommentare

  1. oh gott ich liebe es dort. war vor nem jahr das erste mal da und für mich als schokoladenfreak ist das ein paradies auf erden :D

    AntwortenLöschen
  2. ach du scheiße, da ist's bestimmt TOTAL geil.
    ich will auch!

    AntwortenLöschen
  3. Oh Wooow...ich wusste gar nicht, dass es sowas gitb :D
    Ich muss dafinitiv im April nach Berlin und nicht nach Frankfurt :D
    Und jetzt bekomm ich Lust auf Schokolade :D

    Steffi <3

    AntwortenLöschen
  4. Berlin ist so weit weg. wäre das echt 6 Stunden Fahrt wert? :D

    AntwortenLöschen
  5. danke schön, hab die canon 1000d und benutz momentan noch das kit objektiv

    AntwortenLöschen
  6. liebsten dank :)
    sind von zara <3

    AntwortenLöschen
  7. your blog post is always so inspiring :)

    AntwortenLöschen
  8. I'm a chocaholic!
    This post is a sin!
    But I kept watching your photos for a long time! =)

    I want so much to go to Berlin. Each day seams more fun and amazing!

    Kisses

    AntwortenLöschen
  9. Dort müssen wir zusammen hin !

    AntwortenLöschen
  10. ich war weihnachten auch in berlin, habe dieses restaurant aber nicht gesehen, schade, sieht echt lecker aus ;D

    AntwortenLöschen
  11. You are dear"
    ¨Thank you so much for your comment! But I am ugly :D!!!
    And very nice photos!!! You have beautiful site

    AntwortenLöschen
  12. oh just beautiful
    great post!
    follow me , i'm already following you!
    giovannatuccio.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Oh, I used to eat so much RS when I was a kid; really loved them. :D

    AntwortenLöschen
  14. Danke für den Kommentar (:
    Wooow, ich will auch Schoki - wo ist das, Berlin?
    Ich hab die Nikon D5000 (;
    Mir gefällt dein Blog richtig gut, ich verfolg dich mal. Hübsche (;
    Lg. :p

    AntwortenLöschen
  15. I love chocolate, it looks like paradise! haha.
    I love your blog, so I'm following you, follow me back maybe? Kisses <3

    AntwortenLöschen
  16. Kommt auf 'Das muss ich besuchen' Liste. Schokolade ist auch nicht so meins. Ich bevorzuge Chips :D

    Habe gestern Black Swan geguckt und fand ihn eigenlich sehr gut :D

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhhhhhhhhhhhhhh mein Gott!!!!!!!!!! :D Was für ein Laden..verdammt wieso wohne ich nicht in Berlin xD
    Ahh tra sua tran chau..also sind die kugeln einfach nur tran chau? XD wahhhh diese dinger liebe ich in tre über alles *_*
    Hoho, wir werden uns voll noch öfter im Neid übertreffen, denn ich bin jetzt neidisch wegen dem Ritter-Sport Restaurant XD

    AntwortenLöschen
  18. bei mir aus der Nähe kommt Ritter Sport her. Ich geh da auch total gern hin. Fabrikverkauf is schon was tolles :D

    AntwortenLöschen
  19. Ahh this have to be in every city.. Mmm I love Ritter sport chocolate!
    Thanks for your comment on my blog.
    I am following you now, if you want you can follow me back :)

    X Laura http://bagsandsushi.com

    AntwortenLöschen
  20. Oh vielen Dank :) Das sieht ja richtig lecker aus, da wär ich jetzt auch gerne :D

    AntwortenLöschen
  21. cooler Laden, nur ein bisschen weit weg :)

    und Gossip Girl schau ich eh immer nur auf englisch und diese Stimme is wirklich geil ich liebe einfach Chuck Bass :) und was ich noch sagen wollte ich blogge nicht alleine also ich hab noch mitblogger ich weiß nicht ob dir das aufgefallen ist naja dann
    Liebe Grüße Noral

    AntwortenLöschen
  22. Das kenne ich noch gar nicht! Ich werde mir das beim nächsten Berlin-Besuch auf jeden Fall ansehen! :)

    Danke für den Tipp! :)

    AntwortenLöschen
  23. Oh da war mein Bruder auch schon. In 2 Jahren bin ich da hoffentlich auch mal, wenn wir unsere Berlinfahrt machen :D
    Also ich finde dich unglaublich hübsch :p
    Also meine Nikon ist halt so ne "normale" Spiegelreflex. :D Was hast du denn für eine?
    Lg. (:

    AntwortenLöschen
  24. Sieht herrlich aus.:) Ich sollte auch mal vorbeischneien irgendwann. Hehe.

    Vielen lieben Dank. Jetzt bin ich einfach nur noch froh, dass ich es hinter mir hab und irgendwann düse ich durch Berlin. ;D

    Hehe, jip. Mein Vater hat eine Sushibar und da kriege ich immer die ganzen Kostproben.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  25. OH MY! Heaven!!!! I love chocolate, especially Ritters. Only a few grocery chains in my area (Katy, TX) carries the brand.

    AntwortenLöschen
  26. - du kannst dich froh schätzen, so etwas cooles gibt es hier leider nicht! sieht sehr lecker aus.

    ps: mein haarband ist aus H&M divided. ich verfolge dich, toller blog

    http://alabasterlover.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. seit wann gibts denn sowas xD? hahha - danke dir, aber ich finde nicht, das ich so hübsch bin, wie die von Yesstyle. Die sind alle so sau dünn und ultra hübsch :O Da komm ich noch nicht rein xD Aber danke für dein liebes Kompliment :)!

    AntwortenLöschen
  28. hey, tolle fotos :)& toller header!
    grüße von
    http://prideandriot.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  29. Haha, schön wärs! Ich glaub das kann noch ein bisschen dauern :)

    xx

    AntwortenLöschen
  30. Lecker Rittersport :)

    http://photographydreams8.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  31. look the paradise!
    thanks for your lovely comment:)

    xx Marina

    http://malibuananas.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  32. Oh wow! Look at all the chocolates! So lovely. x

    myheartstumbles.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Ui ich hab grad nochmal deinen Blog durchforstet und tatsächlich ein Foto von deinem Schatz gefunden xD

    Das Ritter Sport Restaurant kenne ich gar nicht! Ich hab diese kleinen Ritter Sport Täfelchen als Kind immer gern gegessen. ♥

    Ich wünsch dir nen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  34. yummmmmy!

    xx http://madelineweber.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  35. MMMM! This place seems amazing! :)

    <3Chelsea Elizabeth
    http://www.organizedxxmess.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  36. wow so was hab ich ja noch nie gesehen
    ich glaube man fühlt dich dort bestimmt wie im Paradies
    echt lustige Idee

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  37. tut mir leid :/
    danke <3
    .. bei deinem post bekomm ich ein sehr starkes hunger gefühl :D

    AntwortenLöschen
  38. Oh, oh, oh wundervoller Tipp :)
    Muss ich bei meinem nächsten Berlinbesuch auch mal testen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  39. omg das is ja geil, da will ich auch hin *Q*

    AntwortenLöschen
  40. OH WOW, wie geil ist das denn..
    Nachm Abi bin ich in Berlin, dann muss ich mal auf jeden fall dahin :D
    :)
    lG Eda

    AntwortenLöschen
  41. Oh Liebes, das wäre richtig lieb von dir, wenn du mir mit Deutsch weiterhelfen würdest ;)
    Hast du da vielleicht irgendwelche allgemeinen Tipps? Machst du auch grade Abi? :)

    Das Restaurant klingt großartig!! :):)
    Richtig süß, dort muss ich auch unbedingt Mal hin, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin ;)

    :*

    AntwortenLöschen
  42. thx für dein comment <3

    das restaurant sieht toll aus! sollte ich es diesen sommer tatsächlich nach berlin schaffen, schau ich dort vorbei!
    wär ja cool, wenn in diesen riesenpackungen echt schokolade drinnen wär XD

    AntwortenLöschen
  43. Jaaaaaaa ! Und jetzt habe ich auch ne Monatskarte Chi hahaha :)
    Und wir können dann auch andere Restaurants unsicher machen :D

    AntwortenLöschen
  44. haha :D
    ja da war/bin ich acuh glücklich :) (;
    http://prideandriot.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  45. eh i just have known that ritter has a reataurant, i usually found it just in minimarket. . sounds interesting

    http://techanthings.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  46. dankeschön :)

    und vielen dank für den tipp!
    ich werde meine freunde im juli, wenn wir in berlin sind, auf jeden fall in dieses restaurant schleppen:D

    AntwortenLöschen
  47. - frankfurt ist ja auch toll! nach der schule zieh aber trotzdem nach berlin (;

    http://alabasterlover.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  48. gott wie toll, wie lang gibts das restaurant schon? ich war im november noch da, mist dein eintrag kommt zu spät :D
    ich könnte übrigens sterben für die alpenmilch schoki und rum/traube/nuss von ritter sport...mhhh

    AntwortenLöschen
  49. wooow *-*
    lecker x)
    Und zu deinem Kommentar: ich nehme iwie nicht viel zu..egal was ich esse.. ._.
    ich follow dich mal :D

    AntwortenLöschen
  50. Das ist ja absolut cool! Sollte es in der Schweiz auch geben! >.< Ich liebe Schokolade!

    AntwortenLöschen
  51. GOOOOOD!!!
    This is heaven !!!
    check my blog ;)
    you can follow me if you want

    AntwortenLöschen
  52. Ritter sport restaurant. That is truly incredible.....I just discovered the chocolatey goodness that is Ritter and now I see they even have a restaurant. It would be such a dream come true to go there one day.

    Thanks for sharing girl.

    Look forward to hearing from you

    Love

    Tashrin - Style musings of a Bengali girl from Toronto, Canada

    AntwortenLöschen
  53. Ja und wie ich mich auf meine Zahnspange freue :)
    Es hat sich doch gelohnt bei dir, oder nicht? Du hast ein total schönes Lächeln :]
    Ich bleib optimistisch lol xD

    Ich liebe Schokolade!!!!

    AntwortenLöschen
  54. OMG! Geilheit?! Ich kenn das ja noch gar nciht!! :D

    AntwortenLöschen
  55. haha, ganz ehrlich? was ich dazu meine? -> boaah, wie geil! ooooohh, ein traum! :D ich persönlich bin auch kein schokoladenfan, doch bei dem anblick wird selbst mir ganz warm ums herz :D überhaupt mag ich solche läden. das ist wie ein second-hand,- oder schallplattenladen von nebenan! da muss man einfach mal gewesen sein! find ich richtig super (:

    AntwortenLöschen