Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch ein neues Restaurant bei mir um die Ecke vorstellen! Ich weiß nicht, seitdem Hangmee existiert, doch eines Morgens stoße ich beim alltäglichen Facebookfeed-Durchscrollen auf eine dieser Tafeln, worauf das bunteste Essen serviert ist, und ein Blick auf die Adresse bestätigt meine Vermutung, dass ich dem Laden UNBEDINGT einen Besuch gestatten muss! Ich meine ... schaut euch das doch an: Wie gut sieht das bitte aus?!
Hangmee ist Laostisch / Thailändisch und schmeckt wirklich gut. Das Essen ist zum Teil SEHR scharf, wenn euch das Menü also sagt, dass etwas scharf sei, dann unterschätzt den Hinweis bloß nicht! Die Gerichte werden in kleinen Schälchen, Platten etc. serviert, die Preise bewegen sich zwischen 3.5-5.5 Euro / Gericht und somit zwar nicht gerade das Günstigste, was man in Berlin Friedrichshain bekommt, allerdings kann man so quasi "Tapas" essen und alles Mögliche probieren, wenn man mal keine Lust auf große Hauptgerichte hat. Das trifft sich gut, denn genauso funktioniert es auch in der vietnamesischen Esskultur: Man teilt sich das Essen! LIEBE GEHT EBEN DURCH DEN MAGEN.
Auch die Einrichtung Hangmees macht Freude: Wände strahlen gelb und musterreich und grenzen sich von all den anderen entweder minimalistischen oder holzig-natürlichen Looks der derzeit beliebtesten Berliner Restaurants ab. BITTE MEHR DAVON. Ja zur Farbe, ja zum Glück. (Das fantastische Essen muss ich sicher nicht mehr erwähnen ;) ).
Nun die wichtigste aller Infos: die Adresse. Guten Appetit! HANGMEE | Boxhagener Str. 108, 10245 Berlin
mh, sieht das gut aus :)
AntwortenLöschenWenn ich mal wieder in Berlin bin, muss ich das unbedingt probieren.
Liebe Grüße
Thao von www.lootieloosplasticworld.de
Ahhh cool :D Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach neuen Restaurants in Berlin und auf deinem Insta sehe ich, dass du echt richtig oft essen gehst ;) Kennst du das Myvadu? Hat auch neu eröffnet am Rosi und die verkaufen My mit Wantan und so :) Auch richtig lecker
AntwortenLöschenOh, das sieht gut aus (: Sollte mal sehen, ob es etwas ähnliches hier in Aachen gibt.
AntwortenLöschenIch bin ein großer Fan von Tapas, weil man sich eben durchprobieren kann und dabei noch reden kann, eben ohne diese halbe Stunde Funkstille, weil man konsequent seine Bestellung isst.
Liebe Grüße,
Jenny
http://www.imaginary-lights.net
Oh wow das sieht super lecker aus! Laostisch war ich noch nie essen :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Laura von lauraskreativecke