Es ist ein Monat her, seit ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin, und während das Wetter in Deutschland langsam tropisch wird, quäle ich mich in Erinnerungen. In dem Ausblick aus dem kleinen Flugzeugfensters, der mich auf der Stelle in Aufregung versetzte. In lächelnden Gesichtern meiner Freunde aus der fernen Grundschulzeit. In den belebten kleinen Straßen um sieben Uhr morgens und Hausfrauen in Hausklamotten... Hallo neue Woche :).

Một tháng rồi từ ngày mình quay lại Berlin và trong khi gió Đức hầm hập như miền nhiệt đới, mình quằn quại giữa dòng nhớ. Ánh nhìn ra cửa sổ máy bay khi sắp hạ cánh. Những mặt cười bạn bè cấp một xa xôi. Những phố hẹp bảy giờ sáng với những người đàn bà tất tưởi trong bộ quần áo mặc nhà... Chào tuần mới xinh tươi :).

13 Kommentare

  1. Chuc mot tuan moi vui ve va khong vat va nhe!

    AntwortenLöschen
  2. Die Stimmung auf den Bildern ist echt toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Wusst gar nicht dass du in VN zur Schule gegangen bist. ^^ Ich fliege morgen für 6 Wochen. Kanns kaum abwarten wieder in Hanoi zu sein..que huong yeu quy :P
    Hoff du postest noch mehr VN pics!

    AntwortenLöschen
  4. schöne Bilder :)
    welikewelove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. hi :D
    wie lange warst du in hanoi und welche leistungskurse hattest du in der schule?

    AntwortenLöschen
  6. Oh Shit, hab zurzeit auch übelstes Heimweh. :(
    Wusste gar nicht, dass du in Vietnam aufgewachsen bist! :)
    Schöne Fotos auf jeden Fall! Und hoffentlich wird und bleibt unser Heimweh nicht allzu quälend. :/

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin erst heute früh wieder in Dtld. gelandet und vermisse sie so schlimm. Mir fehlt VN mit all seinen Macken, die Hupkonzerte auf den Straßen, die vielen Leute und vor allem auch die Freundlichkeit und meine Verwandten :(

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Chi,
    ich habe noch nie gedacht, dass ein Mädchen, das mit 11 nach Deutschland gekommen ist, so gut auf Vietnamesisch (und Deutsch, natürlich) schreiben könnte! Was mich aber gezwungen hat, den Kommentar zu schreiben sind: ich bin auch ein vietnamesisches Mädchen UND letztes Jahr war ich auch in Vietnam und habe auch sehr viele gute Erinnerungen gehabt!!!
    Ich freue mich dich kennenzulernen und If i were Audrey weiter zu besuchen!
    Nếu có duyên mình mong sẽ được gặp và kết bạn với Chi!

    Liebe Grüße,
    Thu Anh aus München

    AntwortenLöschen